Deckrüde C-Wurf bei den Crufts
14.3.2010
Unser Deckrüde für den C-Wurf FTCH Mansengreen Diesel of Birdsgreen wurde dieses Wochenende bei den Crufts in der Field Trial Klasse präsentiert und erhielt die großartige Reserve Platziereung. Sein Halbbruder Brindlebay Butler wurde 2.!!! Man könnte nun ja schon fast von einem Dual Purpose Wurf sprechen;-))
1st BRINDLEBAY ZULU OF RUSHBRIGG (MRS S MORLEY-RICHES)
2nd BRINDLEBAY BUTLER ( MR M J TALLAMY)
3rd BEDGEBROOK HARLEQUIN (MRS G NICKOLS)
Res FT CH MANSENGREEN DIESEL OF BIRDSGREEN ( MRS S GADD)
Wow, congratulations Sara and Mike, that is realy cool;-))
Über die Crufts:
Crufts ist eine jährlich im März stattfindende Hundeschau im National Exhibition Centre (NEC) in Birmingham, Großbritannien. Sie gilt als die größte Hundeausstellung weltweit. Crufts besteht aus mehreren Veranstaltungen, die gleichzeitig durchgeführt werden. Die bedeutendste ist die Zuchtschau. Hier ausgezeichnet zu werden gilt als höchste Auszeichnung für den Züchter und den Hund.
Geschichte der Crufts
Crufts ist nach seinem Gründer Charles Cruft benannt. Die erste Veranstaltung fand 1886 noch unter dem Namen „First Great Terrier Show“ statt. Ab 1891 lief sie erstmals unter dem heutigen Namen Crufts: „Cruft’s Greatest Dog Show“. Hier wurden zum ersten Mal alle bekannten Rassehunde eingeladen. Die Ausstellung gewann schnell an Beliebtheit: 1886 waren es 600 Teilnehmer, 1891 schon über 2.000. Bei der Jubiläumsschau 1936 zählten die Veranstalter 10.650 Einträge.
Nach dem Tod von Charles Cruft fand die Show 1948 erstmals unter der Schirmherrschaft des Kennel Club statt und wurde in der Ausstellungshalle Olympia in London durchgeführt. Wegen der weiter wachsenden Zahl an Anmeldungen wurde sie 1979 in das Earl’s Court Exhibition Centre verlegt. Seit 1991 wird sie im National Exhibition Centre in Birmingham durchgeführt und dauert nun 4 Tage. Bei der Crufts 2007, die vom 8. bis 11. März stattfand, wurden 140.000 Besucher erwartet.