Internationaler Working Test 2004
19.7.2004
Am 3. / 4. Juli fand dieses Jahr der internationale Working Test in As in Belgien statt. Bei dieser Prüfung messen sich die besten Hunde aus den verschiedensten europäischen Ländern in Form eines Teamwettbewerbs. Jedes europäische Land konnte 3 offizielle Teams schicken. Ich durfte dieses Jahr in einem der 3 österreichischen Teams mit Jade starten. Unser Team war ein rein Tiroler Team: Herbert Kaserer mit Merlin (unser Teamkaptain), Simone Lhota mit Dyke und ich mit Jade.
Wir sind auch sonst alle drei gut befreundet und somit machte es umso mehr Spaß gemeinsam für Österreich zu starten. Spaß war auch unser Moto, wir wollten uns durch falschen Ehrgeiz oder zu großen Erwartungen nicht nervös machen. Umso größer war unsere Freude als wir am Ende des ersten Tages unter den einzigen 4 Teams waren die noch in keiner Aufgabe ein Nullrunde hatten! Das Glück und die gute Arbeit unserer Hunde blieb uns treu und somit durften wir am Ende des Bewerbs am zweiten Tag uns über einen großartigen 2. Platz freuen.
Nicht genug der Freude, Jade konnte sich für den Einzelbewerb am Nachmittag des zweiten Tages Qualifizieren und wir schafften immerhin den 9. Platz von hundert Hunden. Ich war überglücklich und stolz, war Jade doch sicherlich noch eine der unerfahrensten Hunde bei diesem Wettbewerb!
Schöne Bilder, Aufgabenerklärungen und noch mehr Information findet man hier.
1.Platz (Österreich)
Heike Klieber – Ben of Dukefield (Teamkapitän)
Stefanie Gföhler – Amazing Ragweed of Lubberland
Klaus Thurner – Birdie of Dukefield
2. Platz (Österreich)
Herbert Kaserer – Able Merlin vom Kralhof (Teamkapitain)
Bianca Purischer – Yafforth Debutante
Simone Lhota – Yellow Star’s Sweetheart’s Another Klondyke
3. Platz (Deutschland)
Anja Moeller, – Gunsight’s Autumn Sage
Annette Buerse Hanning – Taviscara Abila
Edith Vetter – All In All of Lubberland