Neuigkeiten vom A-Wurf (Oktober)
28.10.2005
Im Oktober war in Sachen A-Wurf richtig viel los. Zuerst hat uns Amazing Joy besucht. Die Hündin lebt bei Purita und ihrer Familie in Frankfurt. Joy hat sich super entwickelt. Sie war eine eher unruhige und sehr sensible Hündin im Wurf, die nur selten zufrieden wirkte. Jetzt als Einzelhund hat sie eine unglaubliche Ruhe und Zufriedenheit entwickelt. Sie folgt sehr brav und wirkt total ausgeglichen. Joy ist sehr auf Purita fixiert und sehr konzentriert, wenn es ums Arbeiten geht.
Eine Woche später war ich beruflich in Frankfurt und machte einen Kurzbesuch bei Joy, um sie in ihrem neuen Zuhause sehen zu können. Auch hier fällt ihre Ruhe und Gelassenheit sehr auf. Optisch ist sie eine totale Mischung aus Joker und Jade. Sie ist momentan die größte Hündin.
Dann kam Ruth mit Amira uns wieder besuchen. Gemeinsam mit Amie und Nino machten wir ein kleines Training. Amira ist ein kleiner Feger, die schon sehr erwachsen auf mich wirkt. Sie ist immer noch sehr klein und sehr drahtig gebaut.
Amie ist optisch ganz Jade, wobei ich denke, dass sie hübscher als Jade wird. Sie ist sehr temperamentvoll und gibt Frank noch so manche Aufgabe auf. Aber was sie einmal kann, das macht sie ohne Probleme. Besonders schön ist ihre Suche, sie zeigt eine sehr gute Nasenarbeit mit viel Rutenbewegung.
Und dann war Nino (Another El Nino) noch ein Wochenende bei mir auf Pflege. Er ist ein richtiger Charmeur. Genauso wie Jade hat er eine kleine Geheimwaffe: Den „Ich bin so ein armer Hund“ Blick. Zu seinem Pech bin ich gegen diesen Blick bereits immun! Er zeigt sich im Training als sehr führig und ist ein weicher Rüde mit viel Temperament. Inzwischen ist er schon größer als Jade!