Welpentraining mit Besuch von Amira
20.9.2005
Einmal pro Woche treffe ich meine Tiroler Beechdale’s zum Welpentraining. Amie, Aden und Nino machen sich schon sehr gut. Trainiert werden Basics, wie Sitz/Bleib, Fußlaufen, Kommpfiff, Bindung und manchmal schon ganz leichte Memories. Dabei sind die kleinen Racker meist ganz diszipliniert und zeigen sich fast immer von ihrer besten Seite!
Und vor kurzem hat uns Ruth mit Amira aus der Schweiz zu so einem Welpentraining besucht. Amira hat natürlich gleich mal ordentlich mit ihren Geschwistern aufgeräumt, damit wieder klar war, wer hier der Chef ist. Sie wächst mit einem Jack Russel und einem Deutsch Drahthaar auf und dementsprechend ist ihr Spielverhalten etwas rauer! Die drei Tiroler machten große Augen!
Dann wurde es ernst und wir begannen mit einfachen Übungen. Alles klappte sehr gut. Da Amira bereits ein kleiner Schweißprofi ist, legten wir jedem Welpen eine Schweiß und so durften auch Amie, Nino und Aden beweisen, dass sie eine super Nase haben. Jeder arbeitete seine Schweißspur perfekt aus und ich war sehr stolz auf die Kleinen. Geschossen haben wir auch schon, mit dem Ergebnis, dass alle absolut schussfest sind.
Ich freue mich schon auf das große Welpentreffen im Oktober, wenn wirklich alles sechs Beechdale’s zusammen kommen!
Hier geht es zu den Bildern…