D-Wurf: 6.Woche
12.5.2011
Die 6.Woche war wieder eine aufregende. Besucher aus Deutschland, der Schweiz, Vorarlberg und Tirol waren da, eine Gartenparty stieg, erste Einzel-Saisons im Haus fanden statt und dann gab es da noch diese lustigen Balltests mit Frauli. Alle 5 zeigten sich wie immer in jeder Situation stabil, freundlich und aufmerksam. Der Wurf ist nachwievor sehr ausgeglichen und alle sind sehr sanft im Wesen, stabil und sehr menschenbezogen! Diesmal gibt es jeden Einzelnen etwas näher beschrieben.
Fräulein Blau:
Unser einziges Mädchen ist eine echte Rakete. Überall drin, überall drauf, jetzt schon am Springen und Furcht ist ihr ein Fremdwort. Die Jungs sind neben ihr fast schon verschlafen, aber Mädels sind ja bekanntlich frühreifer;-)) Sie ist sehr aufmerksam und sucht ständig den Blickkontakt. Madame kann aber auch ziemlich lautstark ihre Unzufriedenheit ausdrücken, wenn sie mal im Zwinger warten muss und die anderen schon raus dürfen!
Herr Rot:
Herr Rot ist unser ausgeglichener Schmuse-Riese. Herr Rot hat einen wunderschönen Kopf und ist ein richtig stattlicher Rüde. Aber nur optisch, denn eigentlich ist Herr Rot der sanfteste und ausgeglichenst von allen. Er ist freundlich, aber nie aufdringlich, sehr verschmust, sehr in sich ruhend und aufmerksam. Herr Rot ist jetzt noch nicht so schnell, da er auch etwas mehr Gewicht mit sich rum schleppt, aber das wird sich sicher bald ändern;-)
Herr Schwarz:
Herr Schwarz und Fräulein Blau sind sich in vieler Hinsicht sehr ähnlich. Beide sind abenteuerlustig und sehr unerschrocken. Herr Schwarz ist nur nicht ganz so wild wie Fräulein Blau;-) Er ist ein sanfter Flitzer, der sehr an seiner Umwelt interessiert ist. Wie alle ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Herr Schwarz ist der Hochbeinigste von allen!
Herr Ohne:
Herr Ohne ist ein wunderschöner Kerl, der sehr angenehm und verschmust ist. Kurze Zeit dachte ich, er wird ein kleiner Rudel-Macho, aber diese Phase dauerte nur zwei Tage an, denn inzwischen ist er einer der ganz Soften. Generell ist auffällig wie sanft die Kleinen miteinander spielen, dass einer mal richtig quitscht, kommt so gut wie nie vor. Herr Ohne ist vorallem im Umgang mit Menschen sehr soft und zeigt sich jetzt schon sehr führig.
Herr Gün:
Unser kleinster Rüde ist ein echter Wiffzack! Herr Grün ist extrem schnell und jetzt schon super stylisch. Unser kleiner Parky-Klon ist der Softeste von allen Rüden. Er lässt sich zwar leicht beeindrucken, aber er ist nicht ängstlich. Herr Grün ist kein Draufgängertyp, aber triebstark und wahnsinnig schnell, vorallem wenn es um den Ball geht. Er überlegt auch keine Sekunde was er mit dem Ball tun könnte, sondern nimmt ihn auf und kommt angerast:-)