IWT 2011
3.6.2011
Mitte Mai fand heuer der Internationale Working Test in Ungarn statt. Wir gingen gemeinsam mit Waldemar Allmeier und seinem gelben Labrador Rüde Elvis und Wolfgang Diglas und seinem Golden Rüden Jury als Team Österreich 1 an den Start. Da wir unser Team relativ kurzfristig zusammengestellt hatten, war unser Hauptziel unter die ersten Zehn zu kommen und keine Null einzufahren. Dies geling uns auch. Am ersten Tag konnten wir uns auf den 6.Platz platzieren. Am zweiten Tages hatten wir leider etwas Pech und konnten somit mit dem 10.Platz von 33 Teams zufrieden nach Hause fahren.
Der IWT war großartig organisiert, das Gelände durchwegs voller Herausforderungen und die Richter waren sehr fair und kreierten sehr spannende Aufgaben. Am ersten Tag konnten wir selbst wählen, welcher Hund welche Aufgabe zu bewältigen hatte. Unsere Hunde hatten somit die Möglichkeiten in ihren Spezialgebieten zu brillieren. Cash durfte sich auf den schweren Blinds und bei den Hunting-Tests austoben und zeigte ein absolut konstante Leistung.
Am zweiten Tag wurden die Aufgaben zugeteilt, lustigerweise bekam auch hier Cash wieder fast ausschließlich Blinds zum arbeiten. Das Gelände mit dem teils kniehohen Gras, Bärlauch- und Diestelfeldern, hüfthohen Hecken und der teils starke Wind verlangte den Hunden viel Gehorsam, Präzision und sehr gute Nasenarbeit ab.
Am Ende des ersten Tages hatten wir ein sehr schönes Galadinner mit leckerem Essen. Gestärkt für den zweiten Tag, konnte uns dann auch der Regen die Laune nicht verderben. Vielen Dank an Elli Winter die am zweiten Tag die wunderschönen Bilder schoss!
Vielen Dank an mein Team, wir hatten zwei wunderschöne Tage in Ungarn mit jeder Menge Spass!