Neues von den D’chen
21.10.2011
Unsere D’chen wachsen und gedeihen. Dusty, Ginger und Sam sind regelmäßig bei mir im Training und zeigen sehr gute Anlagen. Alle Drei sind sehr ruhig und aufmerksam. Dusty und Ginger sind sich unglaublich ähnlich. Optisch wie auch vom Wesen. Beide sind schnell wieder Wind, sehr stylisch und extrem frühreif was ihren Arbeitseifer angeht. Sam ist nach wie vor unser sanfter Riese. Er ist durch seine Größe noch nicht so schnell, aber das ist auch nicht verwunderlich, denn diese langen Beine muss man ja auch irgendwie erstmal unter Kontrolle bringen;-) Alle drei zeigen eine wunderschöne Nasenarbeit, viel Ausdauer in der Suche und auch ein sehr gutes Memory.
Vergangenes Training ergab sich, dass Ginger und Dusty das erste mal kaltes Wild apportieren durften und zeigten, dass sie hier ganz nach Mama Ruby schlagen. Mit keinerlei Hemmung stürtzten sich beide auf den Fasan und nahmen ihn sofort auf (Dusty ganz Lady-like und Ginger wie ein echter Kerl). Vorallem Ginger konnte sein Glück kaum fassen und Hannes war der stolzste „Hundepapa“ des Welt. Sein Jägerherz schlug höher;-)
Auch von Rusty hört man nur Gutes. Er ist fleißig beim Training und auch sein Trainer schwärmt von ihm in den höchsten Tönen. Rusty ist sehr weich und führig, aber voller Arbeitsfreude und auch sehr ausdauernd in der Suche.
Dash ist fleißig in der Schweiz und Reni fragt mich immer, wann er denn ein schlimmer Kerl wird;-) Also gibt es hier wohl auch keinen Grund unzufrieden zu sein und ich freue mich, dass Dash so gut bei Allem mitmacht.
Erfreuliches gibt es auch aus England zu berichten: D’chen Papa Parky (FTCH Twixwood Shooting Star of Fernshot) hat sich auch heuer wieder und somit zum zweiten Mal für die IGL Retriever Championship qualifiziert! Und auch unser lieber Freund Daniel Marx hat sich mit Lockthorn Tara qualifiziert! Wir freuen uns sehr und unsere Daumen sind gedrückt!!!!
Die wunderschönen Bilder stammen von Christoph Amprosi.